Meine Tiere sind meine Kinder.
... aber irgendwann muss man seine Kinder auch wieder loslassen.



Referenzen


Die entsprechenden Personen haben sich mit einer Veröffentlichung auf meiner Homepage einverstanden erklärt. Wie zu sehen ist, sind viele Leute bereit, für ein gesundes und zutrauliches Tier manchen Weg auf sich zu nehmen.


Chinesischer Streifenhamster





Petra Freyer aus Lollar:
Wir sind so froh, dass endlich wieder Chinesische Streifenhamster unser leeres Terrarium bewohnen! Ihre süßen, schwarzen Knopfaugen und ihre Zutraulichkeit hatten uns richtig gefehlt.  Ihre Internet-Seite  finde ich übrigens total super! In noch keinem Buch, auch nicht bei Michael Mettler (von ihm waren meine ersten "Chinesen"), habe ich so viel interessantes über diese kleinen Nager gelesen. Ihr Buch ist natürlich Pflicht! 
Fast ein halbes Jahr mussten wir warten, aber es hat sich gelohnt! Und wenn demnächst noch ein "Bubchen" dazu kommt, wird's erst richtig toll, Danke

Sandra und Daniel Niggemann aus Dortmund:
Hallo Frau Fox, wir wollten uns noch einmal recht herzlich bei Ihnen bedanken, besonders auch für die liebe und gute Beratung. Die kleinen chinesischen Streifenhamster Max (der kleine) und Moritz (der große) halten uns ganz schön auf Trab. Sie sind echt lieb und zutraulich und auch sehr intelligent.



Max


Martin und Thomas Horstmann aus Gelsenkirchen schickten eine Hamstergeschichte





Campbell-Zwerghamster


Hallo Judy! Es ist nun schon einige Wochen her, seit ich die süße Hamsterdame im Sommer bei Dir abgeholt habe. Möchte mich ausdrücklich bei Dir bedanken.
Schon zu Beginn auffallend: I sauberes Fell und aufgeweckte Äuglein. Sie ist eine quick fidele kleine Lady, sehr zahm, reinlich, aktiv und gewinnt sofort das Herz eines Besuchers - spätestens, wenn sie sich in der Sandbadeschale kuhlt.
Man möchte sie die ganze Zeit knuddeln, was leider nicht geht, da sie eben eine richtige Zwergin ist - und immer auf Trapp. Mehlwürmer sind bei ihr der absolute Renner. Gierig reißt sie mir dann diese "Eiweißriegel" aus der Hand und wird so nervös, wenn der Nachschub ausgeht, dass sie sich über meine Finger hermacht. Rette sich wer kann! :-) Ein kleines "Monster" und dabei zuckersüß. Kann jedem nur wärmstens empfehlen, Hamster aus Deiner sorgsamen Zucht zu übernehmen.
Alles Gute!



Fee



Fees Behausung


Susanne Reimer aus Frankfurt:
Hallo Judy,
alle drei Campbells haben sich sehr gut eingelebt. Habe sie Balou (der etwas dickere), Baghira (der schwarze) und Gwenny genannt. Inzwischen ist auch Balou super handzahm geworden. Ansonsten leben die beiden Männchen noch friedlich zusammen und sind sehr agil. Gwenny war ja von Anfang an handzahm und ist einfach nur eine liebe. Sie kommt sofort an, wenn man am Käfig steht und will alles erkunden. Bin superfroh, dass ich die drei bei mir habe.
Tschau, Susanne Reimer





Mongolische Rennnmaus


Stefanie Gerber aus Frankfurt:
Ich bin wirklich froh, daß ich die Mäuschen bei Ihnen gekauft habe, sie sind gesund, munter aufgeweckt und vor allem wirklich sehr zutraulich. Vielen Dank.

Danielle-Christine Will aus Dillenburg:
Ich würde jederzeit wieder die 50 km fahren um bei Ihnen Mäuse zu kaufen. Die Beiden (Emma und Knopf) sind wirklich sehr zutraulich und lieb. Außerdem sind sie wirklich putzmunter und gesund. Danke auch für die nette Hilfe am Telefon. Die Zwei sind jetzt wieder zusammen im Aquarium und vertragen sich gut.

Eva Lechtenfeld aus Wetzlar:
Ich wollte mich nochmal ganz herzlich für die Rennmäuse bedanken! Sie sind ja so was von süß und zutraulich!
Ich konnte selbst die schüchternste nach 3 Tagen auf meine Hand bewegen! So liebe Tierchen hatte ich noch nie!

Patrick Supp aus Marburg:
Rennmäuse sind sehr zutrauliche, liebe und intelligente Tiere. Kann ich nur empfehlen!

Tanja Traxler aus Heidelberg:
Die beiden Mäuse wirklich sehr zahme und menschenbezogene Tiere und machen auch einen sehr fitten und gesunden Eindruck. Ihre Zutraulichkeit und Neugierde begeistert.

Katja Fleischer aus Mücke, Vogelsberg:
Ich bin sehr zufrieden mit meinen drei Rennmäusen, die ich bei Ihnen gekauft habe. Ganz besonders gefreut hat mich, dass ich meine "verwitwete" Maus mitbringen konnte, um den passenden Partner zu finden. Die "Neuen" haben sich schnell eingelebt und sind sehr zutraulich. Ich kann jedem, der sich für Rennmäuse interessiert, empfehlen, sich seine neuen Hausgenossen hier zu holen.

Daniela Hoffmann aus Gießen:
Die Mäuse sind sehr zutraulich und haben sich sofort mit den anderen Mäusen gut vertragen.
Dass man die anderen Mäuse zum Ausprobieren mitbringen kann, finde ich einen sehr guten Service. Ich bin sehr zufrieden.

Katrin Jeske aus Friedberg:
Die drei Kleinen haben sich wunderbar aneinander gewöhnt. Mittlerweile kuscheln sie den ganzen Tag miteinander und stellen jede Menge Blödsinn zusammen an. Die Verschwisterung hat also voll funktioniert!


Vom Schlangenfutter zum Haustier!

Plötzlich stand sie vor meiner Haustür. Sie würde es nicht übers Herz bringen, die mitgebrachte Rennmaus an ihre Königspython zu verfüttern. Da man Rennmäuse nicht allein halten soll, sucht sie nun einen Gefährten. Im Laufraum der Hamster und Mäuse wurde in Ruhe getestet, ob die Tiere sich verstehen könnten. Die Tendenz ist nach meinen Erfahrungen schnell erkennbar.

Jessica Walldorf aus Gießen:
Die Maus ist sehr zutraulisch und hat sich super mit meiner schon vorhandenen vertragen. Einfach ein Toller Freund! Nie mehr würde ich auf die Idee kommen so etwas Possierliches zu verfüttern! DANKE!



Klaus Ellinger, Nadja und Max aus Lich:
Die beiden Rennmäuse Goldie und Batman sind sehr zutraulich und für Kinder hervorragend geeignet. Erstaunlich sind auch die unterschiedlichen Charaktere: Goldie ist eher scheu und zurückhaltend, Batman dagegen eher der Draufgängertyp.

Judith Braig aus Gießen:
Die Zutraulichkeit der Rennmäuse ist ganz toll. Wenn ich sie im Zimmer laufen lasse, dann kommen sie von selber auf die Hand. Die sind voll süß!!




Afrikanische Vielstreifengrasmaus

Carola Schlömer aus Marburg:
Die 3 sind wirklich total lieb und zutraulich!!! Wir sind sehr zufrieden! So was liebes!!!




Chinchilla


Frau Fischbach aus Daubringen (Raum Marburg):
Ich hab selten so ein zutrauliches Tier schon vom Züchter bekommen. Mein erstes Chinchilla mußte ich selber zähmen. Das ist wirklich sehr erstaunlich, daß sie so zutraulich ist. Das ist wirklich ganz toll, sie ist superlieb. Also ich bin glücklich.

Katja Weber aus Pohlgöns:
So was Zutrauliches hab ich noch nie erlebt. Und ich hatte vorher schon Chinchillas. Das ist echt Wahnsinn. Die bleibt total ruhig sitzen, lässt sich schön streicheln und rennt nicht weg. Man kann die streicheln wie ein Häschen.

Frau Hornung aus Gießen:
Mein Freund und ich sind sehr begeistert von dem Chinchilla. Die Zutraulichkeit ist echt bewundernswert bei dem Tier.

Frau Nadine Stein aus Niederkleen (bei Wetzlar):
Ich hatte keine Probleme, es zu den anderen Chinchillas dazu zu setzen. Es war sehr zutraulich gegenüber den andern. Es ist auch sehr zutraulich zu Menschen und kommt sofort auf die Hand.



Chaka, Chinesischer Streifenhamster


Zurück