Warum züchte ich - oder bin ich nur zu blöd zum Geldverdienen?




Wenn ich mir - in einem lichten Moment - die Stunden zusammenrechne, in denen ich im Internet in verschiedenen Foren mein Wissen weitergebe, - kostenlos versteht sich - komme ich allmählich um die Erkenntnis nicht umhin, dass das Ganze ein gigantisches Minusgeschäft ist.

Ein Wahnsinn eigentlich, wenn ich das Geld, das ich am Verkauf eines Tieres mühselig verdient habe, gleich wieder in Spielzeug für die goldigen Kleinen investiere anstatt in eine private Rentenversicherung. Das heutzutage!
Unverantwortlich, wenn ich mit Leuten, die für 15.- Euro ein Tier gekauft haben, ein stundenlanges Schwätzchen halte, begleitet von Kaffee oder Tee (der auch immer teurer wird!).

Genau genommen braucht es keine Unternehmensberatung, um herauszufinden, was mit dem Geschäft nicht stimmt, wenn ich die meisten der reizenden Jungtiere selber behalte ...

Wenn ich Stunden, Tage, Wochen am Ausbau eines Terrariums verbringe, mit einer Stichsäge tagelang herumfuhrwerke und die Nachbarn mir allmählich böse Blicke zuwerfen, ist es vielleicht besser, wenn ich meinen Stundenlohn wie bisher verdränge.

Dasselbe gilt, wenn ich Baustellen abfahre, dem Bauleiter ein paar schöne Steine abschwatze und - als wäre das nicht genug - mich auch noch auf Schrottplätzen und dem Sperrmüll herumtreibe für ein paar alte Wasserrohre und Teppichpapprollen. Ein schöner Lohn!

Mit Mäusen Mäuse machen? Vielleicht sollte ich besser Sparschweine vor dem Sozialamt verkaufen.

Warum also, warum???


Zurück