Hamstergeschichten





Haltungsbericht über drei Chinesische Streifenhamster


Es handelte sich hier zwar um ein Weihnachtsgeschenk, das eine Tante ihren beiden Neffen mit drei Chinesischen Streifenhamstern machte. Die beiden hatten aber schon ein halbes Jahr vorher gesucht. Weil die Suche ergebnislos blieb, hatte der Familienrat zwischendurch getagt, ob man vielleicht stattdessen Farbmäusen ein Heim geben solle. Nach einigen Überlegungen blieben die Jungen aber standhaft und verkündeten, wenn sie keine Streifenhamster bekämen, dann wollen sie lieber gar kein Haustier. Lieber wollten sie abwarten, ob vielleicht nicht doch noch irgendwo Streifenhamster zu bekommen wären.
Die Tante rief mich im Dezember 2004 an und fuhr von Gelsenkirchen nach Marburg, um ihren Neffen die heißersehnten Streifenhamster zu kaufen. Die Jungen hatten keine Ahnung, dass ihr langgehegter Wunsch bald in Erfüllung gehen würde.
So etwas ist dann auch für mich als Züchterin eine große Freude und Bestätigung.




Diese Hamstergeschichte wurde eingeschickt von:








Hier geht es weiter


Zurück zu Hamstergeschichten


Zurück zur Startseite